• search hit 1 of 43
Back to Result List

Face to Face so wirbt man Studierende heute!Facebook als Rekrutierungsinstrument am Beispiel des Doppelmasterstudiengangs LBA German-Chinese

Face to Face thats how you recruit new students! Facebook as a recruting method, based on the example of the Double Master Degree LBA German-Chinese

  • Mangelnde Bekanntheit in sozialen Netzwerken ist eine große Herausforde- rung, mit der zahlreiche Hochschulen konfrontiert sind, darunter auch die Fakul- tät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation der Westsächsi- schen Hochschule Zwickau. Aus diesem Grund beschäftigt sic h diese Arbeit mit der Erstellung der Facebook-Seite des Masters LBA German-Chinese, um dem Studiengang und somit auch indirekt der Hochschule eine Onlinepräsenz zu verschaffen. Dadurch soll der Auftritt in sozialen Netzwerken verbessert werden und Einfluss auf den Erwerb neuer Studenten genommen werden.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Pilar Vittoria Pesenti
Advisor:Doris WeidemannGND, Thomas Rink-Neave
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2018/03/29
Year of first Publication:2018
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2018/03/29
Release Date:2019/10/24
Tag:Facebook; Hochschulmarketing; Marketing; Social Media; Studenten Rekrutierung
Page Number:36 Seiten, 11 Abb., - Tab., 54 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen