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Generation Y - Wandel von Innovations- und Designprozesse in der Mode

Generation Y - The Change of innovative design processes in fashion

  • Diese Arbeit befasst sich zum einen mit dem Wesen und der Charakteristika der Generation Y, speziell mit dem expeditiven Milieu, und analysiert ihre Bedürfnisse bezüglich Konsum und Lifestyle. Zum anderen werden innovative Designprozesse und -Strategien in der Mode aufgeführt, welche die Bedürfnisse der Ypsiloner aufgreifen. Aus der theoretischen Erarbeitung ist die Kollektion DO/CUT entstanden. Das Gestaltungskonzept soll die kreative Avantgarde der Generation Y ansprechen und impulsgebend für andere gestalterische Konzeptionen sein.

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Metadaten
Author:Kristin Noack
Advisor:Thomas KnothGND, Dorette Bárdos
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Angewandte Kunst Schneeberg
Goethestraße 1, 08289 Schneeberg
Date of Publication (online):2016/12/15
Year of first Publication:2016
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2016/06/27
Tag:Designprozesse; Generation Y; Innovation
Page Number:89 Seiten, 11 Abb., - Tab., 22 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst
Release Date:2016/12/15