Generation Y - Wandel von Innovations- und Designprozesse in der Mode
Generation Y - The Change of innovative design processes in fashion
- Diese Arbeit befasst sich zum einen mit dem Wesen und der Charakteristika der Generation Y, speziell mit dem expeditiven Milieu, und analysiert ihre Bedürfnisse bezüglich Konsum und Lifestyle. Zum anderen werden innovative Designprozesse und -Strategien in der Mode aufgeführt, welche die Bedürfnisse der Ypsiloner aufgreifen. Aus der theoretischen Erarbeitung ist die Kollektion DO/CUT entstanden. Das Gestaltungskonzept soll die kreative Avantgarde der Generation Y ansprechen und impulsgebend für andere gestalterische Konzeptionen sein.
Author: | Kristin Noack |
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Advisor: | Thomas KnothGND, Dorette Bárdos |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Angewandte Kunst Schneeberg Goethestraße 1, 08289 Schneeberg |
Date of Publication (online): | 2016/12/15 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/06/27 |
Tag: | Designprozesse; Generation Y; Innovation |
Page Number: | 89 Seiten, 11 Abb., - Tab., 22 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Angewandte Kunst |
Release Date: | 2016/12/15 |