Schweigepflicht aus Sicht gehörloser Kunden
- Sowohl erfahrenen als auch angehenden Gebärdensprachdolmetschern fällt es nicht immer leicht zu entscheiden, was der richtige Umgang mit ihrer Schweigepflicht ist. Um einen ersten Schritt in Richtung eines möglichen Verhaltenskodex zu gehen, wurden gehörlose Kunden befragt, was sie sich unter der Schweigepflicht der Dolmetscher vorstellen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und welche Wünsche sie haben.
Author: | Michaela Feuerstein |
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Advisor: | Susann Müller |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Scheffelstraße 39, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/09/21 |
Year of first Publication: | 2017 |
Date of final exam: | 2017/09/21 |
Tag: | Gebärdensprache; Gehörlos; Schweigepflicht |
Page Number: | 90 Seiten, - Abb., - Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2019/10/24 |