• search hit 13 of 34
Back to Result List

Telefonische Neukundengewinnung frankophoner Aussteller zur BASELWORLD 2013 am Beispiel der FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH - Dokumentation eines sprachlichen Lernprozesses

  • Die Arbeit dokumentiert an einem Praxisbeispiel Schritt für Schritt den sprachlichen Lernprozess während der telefonischen Neukundengewinnung in der Fremdsprache und beantwortet durch die Methode der selbstreflexiven Gesprächsanalyse die Frage, inwiefern sich bei dem untersuchten Vorgang ein Kompetenzzuwachs feststellen lässt. Aufbauend auf einer makroskopischen Betrachtung der Besonderheiten der Kommunikationssituation am Telefon aus der Marketingperspektive sowie einer anschließenden Beleuchtung unter soziolinguistischen Aspekten wird im Zuge eines selbstregulierten Lernprozesses der IST-Stand der Ausgangssituation mit den letztendlich erzielten Lernergebnissen verglichen und der Lernerfolg hinsichtlich einer erworbenen Kompetenz bewertet.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jana Höhn
Advisor:Doris FetscherGND, Erika Damm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:FAIRNET GmbH
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2012
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2012/10/10
Release Date:2014/10/29
Tag:Telefon; frankophon
GND Keyword:Akquisition; Lernen; Messewirtschaft
Page Number:71 Seiten, 5 Abb., - Tab., 27 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen