Telefonische Neukundengewinnung frankophoner Aussteller zur BASELWORLD 2013 am Beispiel der FAIRNET Gesellschaft für Messe-, Ausstellungs- und Veranstaltungsservice mbH - Dokumentation eines sprachlichen Lernprozesses
- Die Arbeit dokumentiert an einem Praxisbeispiel Schritt für Schritt den sprachlichen Lernprozess während der telefonischen Neukundengewinnung in der Fremdsprache und beantwortet durch die Methode der selbstreflexiven Gesprächsanalyse die Frage, inwiefern sich bei dem untersuchten Vorgang ein Kompetenzzuwachs feststellen lässt. Aufbauend auf einer makroskopischen Betrachtung der Besonderheiten der Kommunikationssituation am Telefon aus der Marketingperspektive sowie einer anschließenden Beleuchtung unter soziolinguistischen Aspekten wird im Zuge eines selbstregulierten Lernprozesses der IST-Stand der Ausgangssituation mit den letztendlich erzielten Lernergebnissen verglichen und der Lernerfolg hinsichtlich einer erworbenen Kompetenz bewertet.
Author: | Jana Höhn |
---|---|
Advisor: | Doris FetscherGND, Erika Damm |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | FAIRNET GmbH Messe-Allee 1, 04356 Leipzig |
Date of Publication (online): | 2014/10/29 |
Year of first Publication: | 2012 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2012/10/10 |
Tag: | Telefon; frankophon |
GND Keyword: | Messewirtschaft; Akquisition; Lernen |
Page Number: | 71 Seiten, 5 Abb., - Tab., 27 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2014/10/29 |