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Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Z - Empirisch ermittelte Kernanforderungen an den Arbeitgeber und daraus abgeleitete Empfehlungen für die Optimierung der Recruiting-Strategie und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität eines Produktionsunternehmens im sächsischen Vogtland

  • Zunehmender Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte fordert Arbeitgeber auf, Nach-wuchskräfte anzuwerben und die Bindung zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Unternehmen zu stärken. xxx am Standort xxx sieht sich zunehmend mit Herausforderungen bei der Rekrutierung neuer Auszubildender konfrontiert. Die Bewerberzahlen für die sechs angebotenen Ausbildungsberufe sind in den letzten Jahren rückläufig. Diese Arbeit beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Analyse der Generation Z, deren Vertreter die potenziellen Auszubildenden des Unternehmens darstellen. In diesem Zusammenhang wurde eine Umfrage an Schulen in der Nähe des Werksstandortes durchgeführt. Das Ziel dieser Befragung bestand darin, Ansprüche an einen modernen Arbeitgeber zu identifizieren. Auf Basis der Ergebnisse der Befragung werden Handlungsempfehlungen ausgesprochen, um xxx als Arbeitgeber auch im ländlichen Raum Sachsens attraktiv zu gestalten.

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Metadaten
Author:Kimberly Zobel
Advisor:Wilfried SchlüterGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of first Publication:2019
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Tag:Employer Branding; Generation Z; Recruiting
Page Number:92 Seiten, 7 Abb., 10 Tab., 56 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2019/11/01