Tiermotive und ihre symbolische Bedeutung in den internationalen Werbeprintmedien
- In dieser Bachelorarbeit werden Tiermotive und ihre symbolische Bedeutung in den verschiedenen Kulturkreisen erörtert. Dabei wird anhand von internationalen Werbeplakaten die Verwendung von Tiermotiven als Testimonials und Werbeträger analysiert und die Entstehungsgeschichte einiger exemplarisch ausgewählter Tiermotive bekannter Marken und Produkte vorgestellt.
Author: | Sandra Schmidt |
---|---|
Advisor: | Gabriele BerkenbuschGND, Doris FetscherGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2013/08/08 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/08/13 |
Tag: | Tiermotive; Tiersymbolik; Werbeprintmedien |
GND Keyword: | Symbolik; Druckmedien; Tiere; Werbung |
Page Number: | 67 Seiten, 25 Abb., 7 Tab., 55 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2019/10/24 |