The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 16 of 25
Back to Result List

Latinos als Migranten in Spanien- eine neue Heimat oder nur ein Zuhause in der Fremde?

  • Das Ziel der Arbeit war mittels narrativer Interviews, herauszufinden, wie sich Lateinamerikaner nach einer Migration nach Spanien fühlen bzw. welchen Problemen sie im Laufe der Anpassung und Integration gegenüber stehen. Es sollte aufgezeigt werden, ob sich Lateinamerikaner schneller Zuhause und angekommen fühlen, als es womöglich anderen Nationalitäten mit größeren sprachlichen und kulturellen Differenzen tun würden. In Anlehnung an die geführten Interviews wurden verschiedene Kategorien gebildetet, die die befragten Personen angesprochen hatten und diese dann einzeln ausgewertet und miteinander verglichen. Die Befragten schildern ihren Integrationsprozess und Probleme, denen sie bei der Migration begegneten. Außerdem werden kurz rechtliche Bedingungen und die geschichtliche Entwicklung der Migration in Spanien aufgezeigt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Stefanie Noritzsch
Advisor:Gabriele BerkenbuschGND, Doris FetscherGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr. Friedrichs- Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2014/10/29
Year of first Publication:2012
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2012/09/11
Tag:Integration; Lateinamerikaner; Migration; Spanien
Page Number:79 Seiten, 2 Abb., 1 Tab., 11 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2014/10/29