• search hit 16 of 34
Back to Result List

Interkulturelle Dramapädagogik als Stimulator der kulturellen Selbst- und Fremdreflexion am Beispiel eines Theaterprojekts mit chinesischen Germanistikstudierenden

Intercultural drama-based pedagogy as a stimulator for reflecting on one's own culture and the one of others based on a theatre project with Chinese students of German language and literature studies

  • Die vorliegende Masterarbeit besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird analysiert, ob interkulturelle Dramapädagogik ein geeignetes Werkzeug zur Stimulation von kultureller Selbst- und Fremdreflexion ist. Dafür wird eingangs der Begriff der Interkulturellen Dramapädagogik erläutert und aufgezeigt, wie diese im Fremdsprachenunterricht angewandt werden kann

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Friederike Feldmann
Advisor:Doris WeidemannGND, Li Yongcun
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/11/15
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/11/14
Tag:Dramapädagogik; Fremdreflexion; Theaterprojekt; deutsch-chinesisch; interkulturell
China; drama as a method; foreign language teaching
GND Keyword:Theater; Drama; Selbstreflexion; Deutsch als Fremdsprache; Interkulturelles Lernen
Page Number:143 Seiten, 1 Abb., 1 Tab., 31 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2019/10/24