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Schweigepflicht aus Sicht gehörloser Kunden

  • Sowohl erfahrenen als auch angehenden Gebärdensprachdolmetschern fällt es nicht immer leicht zu entscheiden, was der richtige Umgang mit ihrer Schweigepflicht ist. Um einen ersten Schritt in Richtung eines möglichen Verhaltenskodex zu gehen, wurden gehörlose Kunden befragt, was sie sich unter der Schweigepflicht der Dolmetscher vorstellen, welche Erfahrungen sie gemacht haben und welche Wünsche sie haben.

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Metadaten
Author:Michaela Feuerstein
Advisor:Susann Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Scheffelstraße 39, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/09/21
Year of first Publication:2017
Date of final exam:2017/09/21
Tag:Gebärdensprache; Gehörlos; Schweigepflicht
Page Number:90 Seiten, - Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2019/10/24