The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 821
Back to Result List

Standardisierung versus Differenzierung. Ein interkultureller Vergleich von Werbespots am Beispiel von Deutschland und Israel

  • Gesättigte Inlandsmärkte treiben Unternehmen zum internationalen Markteintritt. Dabei treffen Unternehmen auf den Entscheidungskonflikt Standardisierung versus Differenzierung. Insbesondere das Kommunikationsinstrument Werbung ist davon betroffen. Auf Grundlage der Kulturdimensionen von Hofstede und ausgewählten kulturellen Elementen werden standardisierte und differenzierte Werbespots aus Deutschland und Israel interkulturell verglichen. Dies zeigt die Bedeutung und Komplexität des Faktors Kultur im Marketing auf.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Tamara Franz
Advisor:Angelika Büchner, Monique DorschGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/07/18
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/07/19
Tag:Differenzierung; Kultur; Kulturdimensionen; Marketing; Standardisierung; Werbung
Page Number:59 Seiten, 19 Abb., - Tab., 21 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2019/10/24