Die Macht der Geschichten. Eine Untersuchung der Eignung von Storytelling als Methode der Implementierung von Unternehmenskulturen in deutsch-chinesischen Joint Ventures in China.
- Die Arbeit untersucht die Eignung von Storytelling zu Implementierung von Unternehmenskulturen in deutsch-chinesischen Joint Ventures in China. Dazu werden sowohl Unternehmenskulturen als auch Storytelling als Konzepte vorgestellt und Schwierigkeiten in der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit genannt, um schließlich die Eignung des Storytellings für die Lösung dieser Schwierigkeiten zu prüfen.
Author: | Katharina Becker |
---|---|
Advisor: | Doris WeidemannGND, Yongcun Li, Hui-Fang ChiaoGND |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Name: | Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2015 |
Granting Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2015/08/11 |
Tag: | Geschichten; Storytelling; Unternehmenskultur; deutsch-chinesische Joint Ventures; interkulturelle Kommunikation |
Page Number: | 130 Seiten, 5 Abb., 15 Tab., 78 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2017/03/31 |