Radiowerbung in Deutschland und Frankreich - Eine vergleichende Analyse
- Im Rahmen der Arbeit wird untersucht, inwiefern kulturell bedingte Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich der Gestaltung von Hörfunkwerbung in Deutschland und Frankreich existieren. Zunächst wird, ausgehend von einer Betrachtung der Begriff "Kultur" und "Werbung", der Einfluss von Kultur auf die Gestaltung von (Hörfunk-) Werbung erläutert. Danach wird eine vergleichende Analyse deutscher und französischer Radiospots durchgeführt, welche Unterschiede hinsichtlich der formalen und inhaltlichen Gestaltung deutscher und französischer Radiospots aufzeigen soll. Die Ergebnisse werden abschließend, zusammengefasst dargestellt.
Author: | Susanne Dröge |
---|---|
Advisor: | Gabriele BerkenbuschGND, Katharina von HelmoltGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | WHZ Dr.-Friedrichs-Ring 2A, -8064 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2007/04/10 |
Year of first Publication: | 2006 |
Date of final exam: | 2006/12/07 |
Tag: | Deutschland; Frankreich; Kulturvergleich; Radiowerbung; Werbung |
Page Number: | - Seiten, - Abb., - Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2007/04/10 |