The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 28 of 37
Back to Result List

Das Potenzial von Social Media Marketing im Tourismus. Eine Analyse am Beispiel der fuehrenden Reiseveranstalter in Deutschland.

  • Das Ziel der Arbeit ist es Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Social Media Marketing anhand der Evaluierung der Social-Media-Auftritte der führenden Reiseveranstalter in Deutschland abzuleiten. Dabei soll herausgefunden werden, wie die Unternehmen auf den ausgewählten Social-Media-Plattformen agieren und wie sie mit den Nutzern interagieren. Vor allem liegt der Fokus darauf, herauszufinden, welche Unternehmen die Möglichkeiten von Social Media ausschöpfen und bei welchen Reiseveranstaltern noch Handlungsbedarf besteht. Zu diesem Zweck werden die Plattformen Facebook, Twitter, Instagram und YouTube nach Aktivitäten der Unternehmen, Resonanzen der Nutzer sowie Interaktionen zwischen beiden Akteuren quantitativ und qualitativ untersucht.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Julia Hussendörfer
Advisor:Angelika Büchner, Thomas Rink-Neave
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr. Friedrichsring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/06/24
Year of first Publication:2017
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2017/06/27
Tag:Social Media Marketing; Social Media Plattformen; Social Media Ziele
GND Keyword:Social Media; Tourismusmarketing; Reiseveranstalter; Digitalisierung
Page Number:93 Seiten, 22 Abb., 11 Tab., 86 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2019/10/24