Standardisierung versus Differenzierung. Ein interkultureller Vergleich von Werbespots am Beispiel von Deutschland und Israel
- Gesättigte Inlandsmärkte treiben Unternehmen zum internationalen Markteintritt. Dabei treffen Unternehmen auf den Entscheidungskonflikt Standardisierung versus Differenzierung. Insbesondere das Kommunikationsinstrument Werbung ist davon betroffen. Auf Grundlage der Kulturdimensionen von Hofstede und ausgewählten kulturellen Elementen werden standardisierte und differenzierte Werbespots aus Deutschland und Israel interkulturell verglichen. Dies zeigt die Bedeutung und Komplexität des Faktors Kultur im Marketing auf.
Author: | Tamara Franz |
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Advisor: | Angelika Büchner, Monique DorschGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/07/18 |
Year of first Publication: | 2017 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2017/07/19 |
Tag: | Differenzierung; Kultur; Kulturdimensionen; Marketing; Standardisierung; Werbung |
Page Number: | 59 Seiten, 19 Abb., - Tab., 21 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2019/10/24 |