Markteintrittsstrategien chinesischer Automobilhersteller in Deutschland
Market Entry Strategies of Chinese Automakers in Germany
- Chinesische Automobilhersteller werden auf dem Heimatmarkt sowie weltweit immer größer und bekannter. So unternehmen Sie zahlreiche Versuche um in ausländische Märkte einzutreten. Bisher gelang dies vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern, da diese Märkte zumeist nur eine geringe Sättigung aufweist. Der deutsche Automobilmarkt lässt dagegen kaum neue Marken zu. Dennoch gab es bereits Versuche chinesischer Automobilhersteller Zugang zu diesem Markt zu bekommen. Doch worin liegen hier die Gründe? Welche Strategien wenden sie an und wie erfolgreich sind diese?
Author: | Michael Siegmund |
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Advisor: | Doris WeidemannGND, Hui-Fang ChiaoGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2015 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2015/02/12 |
Tag: | Brilliance; Chinesische Automobilhersteller; Landwind; Qoros; Shanghuan CEO; Volvo |
GND Keyword: | Marktzugang; Marktzugangsbeschränkung; Kraftfahrzeugindustrie; China; Deutschland; Export; Kooperation; Tochtergesellschaft; Ma |
Page Number: | 31 Seiten, 2 Abb., 1 Tab., 35 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2015/10/07 |