Kulturkontakt mit arabischen Gästen in der deutschen Luxushotellerie
cultural contact with arab guests in the german luxury hospitality
- Einer der bedeutendsten Märkte der Luxushotellerie in Deutschland ist Teil dieses Kulturkreises: die arabische Halbinsel. Ganz besonders im Frühjahr und Sommer herrscht sehr große Nachfrage nach Zimmern und Suiten aus Katar, Bahrain, Kuwait, Saudi Arabien, Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Viele Gäste reisen mit der ganzen Großfamilie und teilweise sogar dem Hofstaat an. Während sich ein oder mehre Familien-mitglieder meist zu Operationen oder Check Ups in medizinischen Einrichtungen befinden, vergnügt sich der Rest der Familie beim Einkauf in Filialen von Gucci bis Armani, unternimmt Ausflüge, oder genießt die Vorzüge des Hotels selbst. Die Bedeutung dieser Gästegruppe für die Luxushotellerie in Deutschland ist enorm
Author: | Dominique Jabbour |
---|---|
Advisor: | Herbert StrunzGND, Rolf KarbachGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2017/03/31 |
Year of first Publication: | 2016 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2016/01/22 |
Tag: | Araber; Golfstaaten; Hotelgewerbe; Kultur; Luxus Arabs; Culture; Hospitality; Luxury |
GND Keyword: | Kultur; Golfstaaten; Hotelgewerbe; Araber; Luxus |
Page Number: | 51 Seiten, 7 Abb., - Tab., 26 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2017/03/31 |