Entwicklung einer Fahrwerksschwinge für eine Pkw-Hinterachse vom Prototyp zum Serienteil
- Das Fahrwerk beinhaltet den Großteil der ungefederten Massen eines Fahrzeuges und hat somit beträchtlichen Einfluss auf dessen dynamischen Fahreigenschaften, der Fahrsicherheit und Komfort. Neben diesen Faktoren spielen in der heutigen Zeit mit der Einführung des neuen Prüfzyklus WLTP die Verbrauchswerte und damit verbunden die CO2
Author: | Maximilian Ronneburger |
---|---|
Advisor: | Rene Schreiter |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | IAMT Engineering GmbH & CO. KG Lehmgruppenstraße 5, 08538 Weischlitz |
Date of Publication (online): | 2018/09/07 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Tag: | Konstruktion; Optimierung; Produktentwicklung |
Page Number: | 113 Seiten, 93 Abb., 31 Tab., 18 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2018/09/10 |