The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 47
Back to Result List

Konzepte zur Optimierung der Überwachung von Fügeprozessen an kritischen Bereichen der Karosserie

  • In dieser Diplomarbeit wird ein Konzept zur Optimierung der Überwachung von Fügeprozessen an kritischen Bereichen der Karosserie erstellt. Nach der Analyse der Fügeverfahren bei Volkswagen Sachsen GmbH im Karosseriebau, konnten die Anforderungen an die Festigkeit der Fügeverbindungen in den kritischen Bereichen ermittelt werden. Weiterhin wurden die Einflussfaktoren die auf die Prozessqualität der Fügeverfahren wirken, in Abhängigkeit mit den technischen und organisatorischen Prozessüberwachungen betrachtet. Anhand einer Risikoanalyse sind die Risiko Ausschusskosten für die kritischen Bereiche der Karosserie berechnet wurden. Auf dieser Basis sind entsprechende Konzeptvorschläge zur Optimierung der Prozessqualität erarbeitet und wirtschaftlich bewertet wurden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Michael Graupner
Advisor:Teresa WernerGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsiche Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2017/08/03
Year of first Publication:2017
Date of final exam:2017/08/03
Tag:Karosserie Widerstandspunktschweißen
Page Number:80 Seiten, 27 Abb., 37 Tab., 37 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2017/08/03