The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 8 of 602
Back to Result List

Radiowerbung in Deutschland und Frankreich - Eine vergleichende Analyse

  • Im Rahmen der Arbeit wird untersucht, inwiefern kulturell bedingte Gemeinsamkeiten und Unterschiede hinsichtlich der Gestaltung von Hörfunkwerbung in Deutschland und Frankreich existieren. Zunächst wird, ausgehend von einer Betrachtung der Begriff "Kultur" und "Werbung", der Einfluss von Kultur auf die Gestaltung von (Hörfunk-) Werbung erläutert. Danach wird eine vergleichende Analyse deutscher und französischer Radiospots durchgeführt, welche Unterschiede hinsichtlich der formalen und inhaltlichen Gestaltung deutscher und französischer Radiospots aufzeigen soll. Die Ergebnisse werden abschließend, zusammengefasst dargestellt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Susanne Dröge
Advisor:Gabriele BerkenbuschGND, Katharina von HelmoltGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:WHZ
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, -8064 Zwickau
Date of Publication (online):2007/04/10
Year of first Publication:2006
Date of final exam:2006/12/07
Tag:Deutschland; Frankreich; Kulturvergleich; Radiowerbung; Werbung
Page Number:- Seiten, - Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2007/04/10