Bildung von Interkultureller Kompetenz im Unternehmen - Möglichkeiten für das E-Learning mit der Critical Incidents Methode
- Die Bachelorarbeit untersucht den onlinebasierten Einsatz von Critical Incidents im Unternehmen. Dabei werden sowohl die formalen Kriterien für ein erfolgreiches E-Learning Angebots betrachtet, als auch die kognitiven Prozesse, die zur Bildung von interkultureller Kompetenz nötig sind. Ziel ist das Erstellen eines Konzeptes für eine Lernumgebung.
Author: | Mia Krause |
---|---|
Advisor: | Doris FetscherGND, Dariia Kapinus |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau Dr.-Friedrichs-Ring 2 A, 08056 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2018/02/06 |
Year of first Publication: | 2018 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2018/02/08 |
Tag: | Critical Incidents; E-Learning; Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelle Kompetenz; Lernumgebung |
Page Number: | 36 Seiten, 2 Abb., 1 Tab., 27 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2019/10/24 |