• search hit 9 of 30
Back to Result List

Markteintrittsstrategien chinesischer Automobilhersteller in Deutschland

Market Entry Strategies of Chinese Automakers in Germany

  • Chinesische Automobilhersteller werden auf dem Heimatmarkt sowie weltweit immer größer und bekannter. So unternehmen Sie zahlreiche Versuche um in ausländische Märkte einzutreten. Bisher gelang dies vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländern, da diese Märkte zumeist nur eine geringe Sättigung aufweist. Der deutsche Automobilmarkt lässt dagegen kaum neue Marken zu. Dennoch gab es bereits Versuche chinesischer Automobilhersteller Zugang zu diesem Markt zu bekommen. Doch worin liegen hier die Gründe? Welche Strategien wenden sie an und wie erfolgreich sind diese?

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Siegmund
Advisor:Doris WeidemannGND, Hui-Fang ChiaoGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Scheffelstraße 39; Haus 1, 08066 Zwickau
Date of Publication (online):2015/10/07
Year of first Publication:2015
Publishing Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2015/02/12
Release Date:2015/10/07
Tag:Brilliance; Chinesische Automobilhersteller; Landwind; Qoros; Shanghuan CEO; Volvo
GND Keyword:China; Deutschland; Export; Kooperation; Kraftfahrzeugindustrie; Ma; Marktzugang; Marktzugangsbeschränkung; Tochtergesellschaft
Page Number:31 Seiten, 2 Abb., 1 Tab., 35 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen