Kommunikation in spanischen Unternehmen aus der Sicht deutscher Praktikanten
Communication in spanish companies - from the perspective of german students
- In einer Zeit, in der die Zahl der internationalen Kooperationen täglich zunimmt, soll diese Arbeit die Wichtigkeit von interkultureller Vorbereitung der Mitarbeiter deutlich zu machen. Gegenstand der vorliegenden Arbeit sind Beiträge aus dem Auslandsportfolio der Studenten des Studiengangs Languages and Business Administration der Westsächsischen Hochschule. Das Portfolio haben die Studenten des hispanophonen Kulturraums während ihres obligatorischen Praxissemesters erstellt. Anhand der Beiträge wurde untersucht, wie die Studenten die Kommunikation in ihrem Praktikumsbetrieb in Spanien darstellen. Diese Untersuchung hatte zum Ziel mögliche Problemfelder der Kommunikation zu identifizieren, um anschließend Handlungsempfehlungen für Hochschule und Unternehmen ableiten zu können.
Author: | Sarah Johanna Engling |
---|---|
Advisor: | Gabriele BerkenbuschGND, Doris FetscherGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Name: | Westsächsische Hochschule Zwickau, Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation Scheffelstraße 39, Haus 1, 08012 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2015/10/07 |
Year of first Publication: | 2013 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Date of final exam: | 2013/09/19 |
Tag: | Spain; intercultural communication; internship |
GND Keyword: | Interkulturelle Kommunikation; Spanien; Praktikum; Praxissemester |
Page Number: | 34 Seiten, 2 Abb., - Tab., 36 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen |
Release Date: | 2015/10/07 |