The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 28
Back to Result List

Evaluation des AZUBI-Wettbewerbs der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie zum Thema Sicherheit und Gesundheit

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit war zu prüfen, inwieweit der AZUBI-Wettbewerb der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie dazu beiträgt, die Einstellung, das Verhalten und das Wissen der Auszubildenden bezüglich des Themas Sicherheit und Gesundheit zu verändern. Um diesem Ziel gerecht zu werden, wurde das Vier-Ebenen-Modell von Donald L. Kirkpatrick herangezogen. Auf Grundlage der vier Ebenen wurden Fragen hinsichtlich der Zufriedenheit, des Wissens, des Verhaltens sowie der Wirkungen im Unternehmen formuliert. Im Anschluss wurden Empfehlungen abgeleitet, wie der AZUBI-Wettbewerb optimiert werden könnte.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Franziska Schulz
Advisor:Andreas TeubnerGND, Maria Klotz
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Name:Institut für Arbeit und Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IAG)
Königsbrücker Landstraße 2, 01109 Dresden
Date of Publication (online):2015/12/10
Year of first Publication:2015
Granting Institution:Westsächsische Hochschule Zwickau, Westsächsische Hochschule Zwickau
Date of final exam:2015/11/05
Tag:Auszubildende; Evaluation; Gesundheit; Sicherheit
Page Number:147 Seiten, 51 Abb., 30 Tab., 56 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften
Release Date:2015/12/10