Präformative Evaluation des Sino-German-Eldercare Projektes. Eine qualitative Befragung von chinesischen Lehrenden der Altenpflege.
- In dieser Arbeit werden zwei präevaluative Erhebung des Sino-German-Eldercare Projektes vorgestellt. Das Projekt bezeichnet eine deutsch-chinesische Ausbildungspartnerschaft zur Implementierung von deutschen Inhalten der Altenpflege an acht chinesischen Projektcolleges. Im Rahmen des Projektes wurden zwei Erhebungen in den Jahren 2020 und 2021 durchgeführt, welche mithilfe von chinesischen Lehrenden, den Stand der Implementierung von acht Modulen der Altenpflege an den chinesischen Colleges, die Formen an Unterstützung und Entlastung für ältere Menschen in der Volksrepublik China und die Erfahrung der Lehrenden mit einer Onlinelernplattform in zwei Phasen erfragt. Das Ziel der Erhebung war es Ansätze für die Verbesserung der Lehrpläne sowie der Onlinelernplattform herauszufinden.
Author: | Jessica Maschke |
---|---|
Advisor: | Ute RosenbaumGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2021/09/06 |
Year of first Publication: | 2021 |
Publishing Institution: | Westsächsische Hochschule Zwickau |
Tag: | Sino-German-Eldercare Projekt |
Page Number: | 91 |
Note: | Volltext gesperrt |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Gesundheits- und Pflegewissenschaften |
Release Date: | 2021/11/01 |