The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 13 of 133
Back to Result List

Keiltriebe für Schneid- und Umformwerkzeuge

  • Keiltriebe kommen zur Anwendung, wenn ein Arbeitsgang nicht in Hubrichtung der Presse liegt. Neben den Keiltrieben gibt es auch noch andere Antriebe, die eine Zusatzbewegung im Werkzeug schaffen. Zunächst werden diese Antriebe für Zusatzbewegungen systematisiert und mit Konstruktionen aus der Praxis belegt. Weiterhin wird eine Konstruktionsrichtlinie für Keiltrieb erarbeitet. Die Arbeit soll die Auswahl von Antrieben für Zusatzbewegungen erleichtern sowie ein Hilfsmittel für die Konstruktion von Keiltrieben sein.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Jochen Oesterreich
Advisor:Wolf KlepzigGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/09
Year of first Publication:1996
Date of final exam:1996/07/31
Tag:Keiltriebe; Zusatzbewegungen in Werkzeugen
Page Number:88 Seiten, 82 Abb., 18 Tab., 38 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/09