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Experimentelle Untersuchungen zur Dynamik von Trennschleifern

  • Es werden Versuche durchgeführt, bei denen Bremskraft, Bremszeit, Massenträgheit der Trennscheibe und des Trennschleifers, Federkonfiguration des Prüfstandes, Drehzahl der Trennscheibe und Reibwert der Bremspaarung verändert werden. Die gewonnenen Messwerte werden ausgewertet. Der vorhandene Prüfstand wird verbessert. Die Möglichkeit einer reibungsfreien Impulsübertragung wird untersucht und ein Konzept für eine entsprechende Vorrichtung wird erstellt.

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Metadaten
Author:Thomas Hauptmann
Advisor:Karl-Heinz Neumann, Peter Gärtner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule
Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2006/09/26
Year of first Publication:2003
Date of final exam:2003/08/19
Tag:Dynamische Reaktion; Kickback; Rückschlag; Trennschleifer
Page Number:93 Seiten, 28 Abb., 22 Tab., 17 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2006/09/26