Die Rolle des Marketing im Führungs- und Organisationskonzept internationaler Unternehmen

  • Die vorliegende Arbeit soll einen Überblick geben über die Personalpolitik, die Personalauswahl, die Personalführung sowie die Personalentwicklung und über die Organisation des Marketing in international tätigen Unternehmen. Außerdem wird der Einfluß der Personalführung und der Organisation auf die Umsetzung internationaler Marketingstrategien erörtert. Anhand von zwei Fällen werden die theoretischen Kenntnisse an Praxisbeispielen dargestellt. <!-- #h:dissdiplPersonalführung.doc# -->

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Iris Rittweger
Advisor:Herbert StrunzGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/09/11
Year of first Publication:1997
Date of final exam:1997/01/15
Tag:Marketingstrategien; Personalführung
GND Keyword:Marketing; Organisation
Page Number:54 Seiten, 3 Tab., 0 Abb., 10 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2000/09/11