Entwicklung einer Netzwerkengine zur Erstellung von internetbasierenden Multiplayerspielen

  • Der Inhalt der Diplomarbeit umfasst die Entwicklung einer Kompo-nente, die ermöglicht, Netzwerkspiele ohne weitreichende Kenntnisse über die Internetkommunikation zu erstellen. Der Umfang reicht von Grundlagen über durch Analyse gewonnenen Kenntnisse über dem prinzipiellen Ablauf entsprechender Multiplayerspiele bis hin zur Planung und Umsetzung der zur erarbeitenden Netzwerkengine. Die Funktionstüchtigkeit wird anhand eines auf dieser Komponente auf-bauenden Netzwerkspieles bewiesen. Im Anhang dieser Diplomarbeit ist ebenfalls die Anleitung zur Erstellung von internetbasierenden Multiplayerspielen auf Basis der Netzwerkengine enthalten. <!-- #h:dissdiplMultiplayerspiele.doc# -->

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Metadaten
Author:Falk Möckel
Advisor:Werner Remke
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/09/11
Year of first Publication:1999
Date of final exam:1999/07/15
GND Keyword:Netzwerk; Spiel; Internet
Page Number:67 Seiten, 17 Abb., 11 Tab., 4 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2000/09/11