Optimierung eines Großödometers

  • Die Arbeit beinhaltet den Aufbau, die Inbetriebnahme und messtechnische Optimierung des neu entwickelten Spezialgroßödometers KD 314 S. Es wurde zur Untersuchung von Feinschlammtailings entwickelt. Bei diesen Tailings handelt sich um Aufbereitungsrückstände der Uranerzaufbereitung, welche in industrielle Absetzanlagen (IAA) eingelagert wurden. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit ist die Beschreibung des neuartigen Versuchsstandes und die Darlegung der Vorgehensweise während der Versuchsdurchführung. Aufbauend auf den qualitativ neuen Ergebnissen der Versuche, wird das wahre Kompressionsverhalten der Feinschlamm- tailings beschrieben. <!-- #h:dissdiplFeinschlammtailings.doc# -->

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Thomas Mehlhorn
Advisor:Harald Klein
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2000/09/11
Year of first Publication:1999
Date of final exam:1999/10/15
GND Keyword:Kompression
Page Number:65 Seiten, 16 Abb., 7 Tab., 6 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2000/09/11