Auslegung des Kippmomentenausgleiches an einem 3-Zylinder-TDI-Motor
- Diese Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Auslegung des Kippmomentenausgleiches für einen 3-Zylinder-TDI-Motor. Dazu werden zum einen Ausgleichsräder (Achse quer zur Kurbelwellenachse) und zum anderen eine Ausgleichswelle (Achse parallel zur Kurbelwellenachse) untersucht. Im Anschluß wird die Ausgleichswelle als günstigere Variante in das vorhandene Mortorkonzept eingebunden.
Author: | Wolfgang Berg |
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Advisor: | Eberhard Neubert |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2001/02/01 |
Year of first Publication: | 1994 |
Date of final exam: | 1994/07/04 |
Tag: | Kippmomente; Massenkräfte |
GND Keyword: | Achse; Kurbelwelle |
Page Number: | 89 Seiten, 35 Abb., 0 Tab., 6 Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018) |
Release Date: | 2001/02/01 |