Untersuchungen zur Optimierung des Entstehungsprozesses von Spezialwerkzeugen im Rahmen einer globalen Markenstrategie

  • Die Fusion der DaimlerChrysler AG stellt auch die Servicebereiche vor neue Herausforderungen. Inhalt der vorliegenden Arbeit ist, im Rahmen des Aggregate- und Plattformtransfers exemplarisch am Beispiel von Mercedes-Benz und Chrysler einen Prozess zur koordinierten globalen Entwicklung von Spezialwerkzeugen unter den Prämissen des optimalen Servicegrades und der Vermeidung von Doppelentwicklungen zu entwerfen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Karsten Staudt
Advisor:Volker Liskowsky, Stefan Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/03
Year of first Publication:2002
Date of final exam:2002/12/16
Tag:Markenstrategie; Spezialwerkzeuge
Page Number:79 Seiten, 23 Abb.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/03