Entwicklung einer Applikation zum Druck von Strukturstücklisten aus dem ERP-System PSIPENTA

  • Es soll im Zuge einer Diplomarbeit eine Möglichkeit gefunden werden, Stücklisten aus einem ERP system heraus zu drucken. Da bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Ansätze zur Lösung dieses Problems existieren, wird versucht in einem Zeitraum von 4 Monaten eine Möglichkeit zu finden, die es mit vorhandenen Mitteln erlaubt die Aufgabenstellung zu lösen. Da laut Nachfrage bei PSI in dieser Richtung noch keine Versuche gemacht wurden dieses Problem zu lösen, stehen keine speziellen Dokumentationen zur Verfügung. Es kann daher nur auf Standartdokumentationen bzw. Schulungsunterlagen zurückgegriffen werden. Anhand dieser Informationsquellen wird nun versucht sich einen Lösungsweg zu erarbeiten, der den aufgestellten betriebsinternen Spezifikationen entspricht. Als Abschluss soll die Applikation getestet und so dokumentiert werden, dass diese als Anleitung bzw. Dokumentation für ähnliche Aufgaben genutzt werden kann. Das Einrichten aller benötigten Komponenten auf dem Original ERP-Server erfolgt nachdem mit allen betreffenden Abteilungen eine endgültige Version der Stücklisten definiert wurde und auf der Testumgebung eine lauffähige Version des Stücklistenbelegdruckes existiert.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Tobias Schmalfuß
Advisor:Erwin Hofmann
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/04
Year of first Publication:2002
Date of final exam:2002/03/22
Tag:ERP-System; Fulcrum; PSIPENTA
GND Keyword:Oracle
Page Number:54 Seiten, 27 Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2003/07/04