Erarbeitung von Unterlagen zur Durchsetzung des Umweltmamagement mit Zertifizierung, dargestellt am Beispiel der Kliniken Erlabrunn gGmbH

  • Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit der Erarbeitung von Unterlagen zur Durchsetzung des Umweltmanagements mit Zertifizierung, dargestellt am Beispiel der Kliniken Erlabrunn gGmbH. Als Leitfaden beim Aufbau des Umweltmanagementes in den Kliniken diente die EG-Öko-Audit-Verordnung. Im Rahmen einer Umweltprüfung wurde zunächst der Istzustand des betrieblichen Umweltschutzes erfasst. Auf diese Weise ließen sich mögliche Schwachstellen und Defizite im Unternehmen feststellen. Im Abschluß der Arbeit wurden Verbesserungsvorschläge erbracht und Empfehlungen ausgesprochen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Kathrin Förster
Advisor:Harald Klein
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/08
Year of first Publication:2001
Date of final exam:2001/05/17
Tag:Umweltmanagement
Page Number:60 Seiten, 19 Abb., 6 Tab., 40 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/08