Lösungsalgorithmus zum Punchen für Muster an Klein- und Mehrkopfstickautomaten

  • In der aufgeführten Diplomarbeit war ein Algorithmus für die Musterung in der Spitzen- und Stickereiindustrie zu erarbeiten und seine Durchführbarkeit nachzuweisen. Es wurden dabei alle Schritte der Musterung systematisiert, erläutert und mit Bildern übersichtlich dargestellt. Beachtung fanden auch Fehlerquellen, deren Korrekturmöglichkeiten und Variationswege innerhalb des Lösungsalgorithmus. An geometrischen und nichtgeometrischen Musterbeispielen unter Nutzung der CAD-Musterungsanlage der Familie Gema Maschinen- und Handstickerei Gefell, wurde die Durchführbarkeit des Algorithmus bewiesen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Silke Schink
Advisor: Finsterbusch
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/09
Year of first Publication:1994
Date of final exam:1994/11/25
Tag:Mehrkopfstickautomaten
GND Keyword:Sticken; Musterung
Page Number:50 Seiten, 21 Abb., 5 Tab., 26 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/09