Untersuchung zur Vorgehensweise bei der Erschließung eines neuen Marktsegmentes am Beispiel der Sachsenring Automobiltechnik AG

  • Der seit Jahren stärker werdenden Kampf um Kunden und Absatzmärkte veranlaßte die Sachsenring Automobiltechnik AG, in Entwicklung sowie Innovation und somit in den Aufbau neuer Kompetenzfelder zu investieren. Um auch in Zukunft bestmögliche Ergebnisse im Kampf um Marktanteile zu erreichen, ist eine kontinuierliche Optimierung in den Bereichen Kundenakquirierung, Marktanalyse sowie im internen Projektmanagement notwendig. Die an zwei praktischen Beispielen hergeleiteten Optimierungsmaßnahmen sollen der Unternehmenswettbewerbsfähigkeit dienen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Raik Lüder
Advisor:Egon Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/07/09
Year of first Publication:1998
Date of final exam:1998/08/31
Tag:Geschäftsprozeßoptimierung; Kundenakquirierung; Marktbearbeitung
Page Number:97 Seiten, 11 Abb., 9 Tab., 18 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/07/09