Technischer und wirtschaftlicher Vergleich von Raumkühlsystemen

  • Der Autor studiert seit dem Oktober 1998 an der Westsächsischen Hochschule Zwickau die Studienrichtung! Ab 2000 wurde das Studium in die Fachrichtung Kälte-, Klima- und Heizungstechnik vertieft. Der Autor beschäftigt sich in seiner Diplomarbeit, deren Ausgabezeit der 13.01.2003 war, mit dem wirtschaftlichen und technologischen Vergleich zwischen Kühldeckenelementen mit ein bzw. beidseitigen Kappilarrohmatten für Klimaräume zur Kühlung bzw. Beheizung und konventionellen RLT - Anlagen gleicher Leistung mit Betrachtung des Energiesparpotentials durch Systemlösungen von Eisspeichern. Der Autor geht dabei auch auf die Realisierung und Einbindung neuer Technologie zur Kühlung ein.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Michael Düring
Advisor:Bernd Illing
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/09/29
Year of first Publication:2003
Date of final exam:2003/04/14
Tag:Kühldecke
GND Keyword:Wirtschaftlichkeit; Eisspeicher
Page Number:85 Seiten, 48 Abb., 1 Tab., 12 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/09/29