Festigkeitsuntersuchungen an Fahrradrahmen

  • Ziel war es, auftretende Spannungen an Fahrradrahmen zu ermitteln und diese auf einem Prüfstand nachzufahren. Anhand der dazu verwendeten Prüfstandparameter wurde für jede Fahrradklasse das passende Belastungskollektiv ermittelt. Im Voraus erfolgte für jede Fahrradklasse die Festlegung der Bemessungskollektive. Weiterhin wurden Vorschläge für konstruktive Veränderungen des Prüfstandes gemacht.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Stefan Kampe
Advisor:Karl-Heinz Neumann
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2003/09/29
Year of first Publication:2002
Date of final exam:2002/09/03
Tag:Festigkeitsuntersuchungen
Page Number:51 Seiten, 16 Abb., 43 Tab., 11 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2003/09/29