Entwicklung eines Probenportes für ein Blutanalysegerät

  • In Kooperation mit einem medizin-technischen Unternehmen wurden zwei Versuchsmodelle eines Probeneingabeportes für ein --Stand-Alone-Gerät-- entwickelt, welches der Analyse von Blutgas- und definierten Elektrolytwerten sowie Glukose und Harnstoff aus Blutproben dienen soll. Nach einer Variantenntersuchung wurden Labormuster aufgebaut und im Folgendem optimiert. Zur Abschätzung des Verhaltens gegenüber Blutproben wurden Untersuchungen (z.B. Freispülverhalten, Dichtigkeitstest, Hämolyse) durchgeführt

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Michael Fischer
Advisor:Peter Jacobi, J. Döpper
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2005/04/22
Year of first Publication:2001
Date of final exam:2001/12/21
Tag:Eingabesystem; Freispülverhalten; Hämolyse; Variantengewinnung
Page Number:75 Seiten, 58 Abb., 14 Tab., 63 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2005/04/22