Untersuchungen zur Gestaltung der Serviceorganisation mit dem Ziel der Kundenbindung bei Premiumfahrzeugen

  • Die vorliegende Arbeit behandelt Grundlagen der Premiummarken, des Service und der Kundenbindung. Um einen Überblick bestehender Vertriebs- und Serviceorganisationen zu erhalten, wurden verschiedene Daten in Autohäusern gesammelt, ausgewertet und mit Hilfe eines neuen, allgemeingültigen Konzeptes verglichen. Darüber hinaus wurden Probleme angesprochen, welche sich durch den gesellschaftlichen Wandel hinsichtlich der Kundenbindung ergaben. Anschließend sollte überprüft werden, inwieweit sich dieses Konzept auf andere Märkte beziehen lässt. Durch die Erkenntnisse und Vorschläge sollen Handlungsempfehlungen gegeben werden und ein Ausblick auf zukünftige Verhältnisse ermüglicht werden.

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Metadaten
Author:Gregor Meischner
Advisor:Volker Liskowsky, Stefan Müller
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule
Dr.-Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2006/10/27
Year of first Publication:2006
Date of final exam:2006/06/13
Tag:Kundenbingung; Premium; Service
Page Number:57 Seiten, 10 Abb., 3 Tab., 13 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2006/10/27