Erarbeitung eines Konzeptes zur Erfassung und Analyse von Wiederholbesuchen zwecks Optimierung der Auftragsvorbereitung im Service Center Neckarsulm

  • In dieser Diplomarbeit wird für das Service Center der Audi AG in Neckarsulm ein Konzept zur Erfassung und Analyse von Wiederholbesuchen erstellt. Es werden Lösungen erarbeitet, die einer zentralen Eintragung und Auswertung von erkannten Wiederholbesuchen im EDV-System ermöglichen. Weiterhin sollen Maßnahmen, die während der Arbeit ausgearbeitet, erprobt und bewertet werden, die maximale Erfassung von Wiederholbesuchen unterstützen. Parallel zur Erprobung aller erarbeiteten Lösungsansätze werden die Wiederholbesuche im Zeitraum der Diplomarbeit erfasst und ausgewertet. Eine genauere Analyse bezüglich der Auftragsvorbereitung bestätigte vermutete Defizite in diesem Bereich. Vom Autor erarbeitete Empfehlungen, die in dieser Arbeit zum Schluss gegeben werden, können die Mängel bezüglich der Arbeitsvorbereitung in Zukunft abstellen und als Grundlage für weitere Arbeiten dienen.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Lars Pfitzmann
Advisor:Volker Liskowsky, T. Gans
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Audi AG
Service Center Neckarsulm, 74148 Neckarsulm
Date of Publication (online):2007/01/22
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/01/22
Tag:Auftragsvorbereitung; Wiederholbesuch
Page Number:94 Seiten, 15 Abb., 9 Tab., 17 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2007/01/22