Untersuchungen zum Einsatz von pneumatischen und hydraulischen Aktoren in der realen Crashsimulation zur geregelten Beschleunigungen und Verzögerungen

  • Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Konstruktion eines mechanischen Aufbaus zur besseren Abbildung realer Belastungsdaten auf der Schlittensimulation bei seitlichen Crashversuchen unter Anwendung konstruktionsmethodischer Schritte. Das Ergebnis ist die Feststellung der Eignung von hydraulischen und pneumatischen Komponenten im Crashtest, eine konstruktive Erarbeitung der ermittelten Vorzugsvariante sowie die Erstellung eines technischen Zeichnungssatzes. Durch experimentelle Ermittlungen sollen die Ergebnisse und die konstruktive Erarbeitung abgerundet werden.

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Metadaten
Author:René Schaarschmidt
Advisor: Groschopp
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:TAKATA Petri (Sachsen) GmbH
Scheibenberger Strasse 88, 09481 Elterlein
Date of Publication (online):2007/08/21
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/08/21
Tag:Crashsimulation; Crashtest; Hydraulik; Pneumatik
Page Number:113 Seiten, 55 Abb., 19 Tab., 32 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2007/08/21