Incentives als Marketingaktivitäten zur Verbesserung von Kundenbindung untersucht am Beispiel des HP-Incentives im Rahmen der Fußballweltermeisterschaft 2006 in Deutschland.
- Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurde am Beispiel der Hewlett-Packard GmbH untersucht, ob sich durch eine Incentive-Veranstaltung die Kundenbindung verbessert werden kann. Dabei werden die Themen erlebnisorientiertes Marketing, Incentives und Kundenbindung betrachtet. Zudem wurde ein Umfrage durchgeführt, um festzustellen, ob und wie sich die Kundenbindung durch das HP-Incentive im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland verbesserte.
Author: | Anja Bauer |
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Advisor: | Gundolf BaierGND, Angelika Büchner |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | Hewlett-Packard GmbH Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen |
Date of Publication (online): | 2008/01/11 |
Year of first Publication: | 2007 |
Date of final exam: | 2007/08/02 |
Tag: | Incentives; Kundenbindung |
Page Number: | - Seiten, - Abb., - Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2008/01/11 |