Untersuchungen zum kontinuierlichen Betrieb von mikrobiologischen Brennstoffzellen in Süßwasser

Investigations to the continuous company of microbiologial fuel cells in fresh water

  • Im Rahmen meiner Diplomarbeit wurden aufbauend auf der Arbeit Baselt weitere mikrobiologische Brennstoffzellen entworfen und in Betrieb genommen. Dabei wurde vor allen Dingen versucht, den Innenwiderstand der mikrobiologischen Brennstoffzelle zu senken. Dazu wurde der Abstand Membran Elektrode verkleinert, sowie die Kontaktierung über metallische Leiter realisiert. Weiterhin wurden mehrere mikrobiologische Brennstoffzellen miteinander verschaltet.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Dirk Friedrich
Advisor:Hans-Dieter Schnabel, Bernhard Gemende
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)
Dr. Friedrichs-Ring 2a, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2008/01/22
Year of first Publication:2007
Date of final exam:2007/09/14
Tag:Innenwiderstand; mikrobiologische Brennstoffzelle
Page Number:80 Seiten, 58 Abb., 16 Tab., 32 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2008/01/22