Entwicklung und Vermarktung des Geschäftsmodells für ein Kurhotel
- Wellness ist schon lange kein Trend mehr, sondern eine gesellschaftliche Entwicklung, ein Bedürfnis und ein Lebensstil. Diese Arbeit greift den neuen Trend auf und untersucht die Machbarkeit und die Wirtschaftlichkeit eines Kurhotels in Sachsen. In Anlehnung daran wird des Weiteren eine Vermarktungsstrategie und ein Profilierungsansatz dargestellt.
Author: | Claudia Kunz |
---|---|
Advisor: | Ulf Sadowski, Rolf KarbachGND |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Name: | mi GmbH Pölbitzer Str. 9a, 08058 Zwickau |
Date of Publication (online): | 2008/04/09 |
Year of first Publication: | 2008 |
Date of final exam: | 2008/04/09 |
GND Keyword: | Kurhotel; Wirtschaftlichkeitsrechnung; Hotelgewerbe |
Page Number: | 101 Seiten, 12 Abb., 48 Tab., - Lit. |
Faculty: | Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften |
Release Date: | 2008/04/09 |