Entwicklung eines Non-Volatile RAM Managers mit I2C-Bus Emulation nach AUTOSAR Spezifikation

  • Es wurde eine Speicherverwaltung für nicht flüchtigen Speicher nach der AUTOSAR Spezifikation entwickelt. Dazu wurde eine IIC-Bus Emulation benötigt, da der zur Verfügung stehende Controller keine solche Schnittstelle besaß. Zusätzlich wurden alle Softwareschichten, entsprechend der Spezifikation, implementiert. Diese Schichten umfassen unter anderem die Microcontroller-Abstraktion und die Steuergeräte-Abstratkion. Es wurde auch eine Testplatine mit mehreren IIC-EEPROMs entworfen um die Funktionen testen zu können.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Christian Wolf
Advisor:Georg Beier, Andreas Gilch
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:b-plus GmbH
Ulrichsberger Straße 17, 94469 Deggendorf
Date of Publication (online):2008/06/23
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/04/24
Tag:AUTOSAR RAM-Manager
GND Keyword:IIC-Bus
Page Number:80 Seiten, 17 Abb., 14 Tab., 15 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Physikalische Technik, Informatik
Release Date:2008/06/23