Erarbeitung von Multimediakonzepten für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse unter Berücksichtigung des Package und der gesetzlichen Vorschriften

  • Die vorliegende Arbeit stellt ein Positionierungskonzept für die Aufnahme eines mobilen und autarken Infotainmentsystems vor, welches durch funktionsintegrierte Aufnahmen und Adaption in mehreren Fahrzeugkategorien eingesetzt werden kann. Hauptaufgabe dieses Konzeptes ist die Anbindung unterschiedlicher Aus- und Eingabemedien in verschiedene Fahrzeugsegmente unter Berücksichtigung der Packagemaße des Herstellers und den gesetzlichen Vorschriften mit Gewährleistung der Funktionalität des Infotainmentsystems.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Tom Trägl
Advisor:Lutz Nagel, Lutz WeißbachGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Firma IVM Automotive Wolfsburg GmbH
Wolfsburger Landstraße 22, 38442 Wolfsburg
Date of Publication (online):2008/11/06
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/11/05
Tag:Infotainment; Multimedia
Page Number:130 Seiten, 69 Abb., 22 Tab., 20 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (bis 2018)
Release Date:2008/11/06