Marketingkonzeption für Seniorenheime zur Gewinnung von neuen Kundensegmenten am Beispiel vom Rehasport

  • Deutschlands Bevölkerungsstrukturen sind in Zukunft von zwei wesentlichen Merkmalen geprägt: Die Bevölkerung ist insgesamt rückläufig, wobei der Anteil der Älteren zu- und der der Jüngeren abnimmt. Somit nehmen langfristig die potentiellen Kunden ab und der Wettbewerbsdruck wird weiter steigen. Deswegen haben Unternehmen angefangen, sich immer mehr der einzig wachsenden Kundengruppe zuzuwenden

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Anna-Kathrein Leichsenring
Advisor:Gundolf BaierGND, Angelika Büchner
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Westsächsische Hochschule Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A, 08056 Zwickau
Date of Publication (online):2009/01/13
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/11/18
Tag:50plus Zielgruppe; Rehasport; Seniorenheim
GND Keyword:Marketingkonzept; Altenheim; Alterssport
Page Number:60 Seiten, 10 Abb., 6 Tab., 70 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Wirtschaftswissenschaften
Release Date:2009/01/13