Vorfelduntersuchung Auswahl und Optimierung von Selektivitätsprinzipien

  • Im Rahmen dieser Diplomarbeit wurden verschiedene Selektivitätsprinzipien analysiert um ein optimales Gerätekonzept für eine Entwicklung zu finden. Die Realisierung einzelner Funktionselemente wurde am Siemens Leitungsschutzschalter 5SY4 bei verschiedenen Betriebszuständen nach Norm- und Praxisanforderungen überprüft und bewertet. Darauf aufbauend wurde eine erste Mustergeometrie im Status Labormuster für ausgewählte Funktionselemente erstellt.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Ronny Mörstedt
Advisor:Mirko BodachGND, Matthias WürfelGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:Siemens AG, Industry Sector BT ET
Siemenstraße 10, 93055 Regensburg
Date of Publication (online):2009/02/04
Year of first Publication:2008
Date of final exam:2008/12/08
Tag:Konzepterstellung; Mitbewerbervergleich; selektiver Leitungsschutzschalter
GND Keyword:Selektivität
Page Number:120 Seiten, - Abb., - Tab., - Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Elektrotechnik
Release Date:2009/02/04