Maßnahmen zur Optimierung der Kommunikation zwischen der OBO BETTERMANN GmbH & Co. KG und ihren internationalen Tochtergesellschaften

  • Die zentrale Problemstellung liegt in der Untersuchung der innerbetrieblichen Kommunikation, konkret zwischen der Marketingabteilung in Deutschland und den ausländischen Tochtergesellschaften. Daraus können weitere Problemstellungen abgeleitet werden, die primär in der Erklärung des Ablaufs des unternehmensinternen Informationsflusses sowie der Wirkungen dieser Prozesse und der Ausgestaltung des daraus resultierenden Handlungskonzeptes gesehen werden.

Export metadata

Additional Services

Metadaten
Author:Rona Richter
Advisor:Gabriele BerkenbuschGND, Doris FetscherGND
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Name:OBO BETTERMANN GmbH & Co. KG
Hüingser Ring 52, 58710 Menden
Date of Publication (online):2010/05/06
Year of first Publication:2009
Date of final exam:2009/05/25
GND Keyword:Innerbetriebliche Kommunikation; Kommunikation; Internes Marketing
Page Number:65 Seiten, 12 Abb., 8 Tab., 57 Lit.
Faculty:Westsächsische Hochschule Zwickau / Sprachen
Release Date:2010/05/06